Login | Anmelden | Suche | FAQ | Forum Index
  Krankheitsbilder  Dieses Forum ist oeffentlich Status: Geschlossen  
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Thema: Trockener Husten beim Kind Forum Index    
johannas_mama
Beitraege Gesamt: 1
Beitrag vom 7-Nov 8:55  Betrachte Benutzerprofil von johannas_mama   [ 0 mal geaendert ]
Hallo,

meine Tochter, 14 Monate alt, hat nachts ständig trockenen (Reiz)-Husten.

Tagsüber ist der Husten locker und sie kann gut abhusten.

Meine Maßnahmen bisher: gut lüften, Luftfeuchte im Raum erhöhen und Inhalat aufs Bettlaken.

Was hilft noch?

Danke
 [ IP wird nicht angezeigt ]
regina
Beitraege Gesamt: 1
Beitrag vom 11-Nov 21:56  Betrachte Benutzerprofil von regina   [ 0 mal geaendert ]
hallo,
meine tochter hatte vor einigen jahren auch immer einen trockenen reizhusten, sobald sie abends einschlafen wollte. verschiedene medikamente unserer kinderärztin waren erfolglos. ich ging dann mit ihr zu einer ärztin, die auch naturheilkundlich arbeitete. diese stellte fest, dass kristina (unter anderem) keine milch verträgt. wir ließen milch weg -der husten war wie weggeblasen. viel glück!
Annina
Beitraege Gesamt: 570
Beitrag vom 1-Jan 16:15  Betrachte Benutzerprofil von Annina   [ 0 mal geaendert ]
Hallo allerseits,
die zwei oben beschriebenen Fälle lassen mich an Calcium carbonicum denken. Einmalig ..... 2 Globuli C30 unter die Zunge und ........ auf keinen Fall ein Inhalat auf die Bettdecke, weil etherische Öle dieses Arzneimittel löschen.

LG Annina!
---------------
fröhlich sein, gutes tun und
die Spatzen pfeifen lassen
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Forum Index    

Legende:
Neue Nachrichten seit Ihrem letzten Besuch
Thema geschlossen - Keine Eintraege moeglich
Alle Zeitangaben in MEZ

Forum Homoeopathie
Homoeopathie.com ©1998-2000