Login | Anmelden | Suche | FAQ | Forum Index
  Informationen zum Forum  Dieses Forum erfordert eine Anmeldung zum Erstellen von Beitraegen Status: Geschlossen  
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Thema: Verstauchung Forum Index    
LindaBee
Beitraege Gesamt: 1
Beitrag vom 30-Jan 11:53  Betrachte Benutzerprofil von LindaBee   [ 0 mal geaendert ]
Hi,
habe mir dummerweise den rechten Zeigefinger übelst gestaucht. Evtl. ist sogar eine Sehne verletzt. Ich hatte versucht, eine Sigg-Kindertrinkflasche zu öffnen und habe den Zeigefinger durch den Henkel gelegt. Die Flasche hatte sich aber dermaßen zugesogen,dass es nur ein Knacken in meinem Fingergelenk ergab...Mittlerweile habe ich dort einen dicken Bluterguß. Eine Bewegungseinschränkung gab es aber direkt nach dem Trauma eigentlich nicht, auch jetzt kann ich ja diese Mail tippen, es tut halt nur mega weh und ein Faustmachen ist jetzt nicht mehr möglich...
Ob Arnika D6 helfen kann? Wenn ja, welche Dosierung? Was gäbe es noch?
Besten Dank!
 [ IP wird nicht angezeigt ]
chrissi
Beitraege Gesamt: 31
Beitrag vom 31-Jan 16:48  Betrachte Benutzerprofil von chrissi   [ 0 mal geaendert ]
Hallo LindaBee,

Arnica ist hervorragend bei Verletzungen geeignet, bei denen Blutgefäße beschädigt werden, also auch bei Blutergüssen.
Ich weiß nicht, ob D6 hoch genug ist, ich nehme in solchen Fällen eher C30.
Bei Verrenkung/Verstauchung könntest du auch Rhus tox. nehmen.

Gute Besserung, chrissi
Annina
Beitraege Gesamt: 570
Beitrag vom 1-Feb 5:00  Betrachte Benutzerprofil von Annina   [ 0 mal geaendert ]
Hallo Linda,
wie du schon selber denkst ist Arnika D6 2-3mal am Tag 5 Globuli in diesem Fall angezeigt. Es kann auch D12 genommen werden, dann würde durchaus einmal 5 Gl. reichen. Nach dem ersten Tag würde ich aber dann Rhus tox. C30 dazunehmen, aber dann auch nur einmal 3 Globuli.
Du wirst staunen, wie gut R.t. hilft,..... durchaus über Nacht.....

Annina!
---------------
fröhlich sein, gutes tun und
die Spatzen pfeifen lassen
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Forum Index    

Legende:
Neue Nachrichten seit Ihrem letzten Besuch
Thema geschlossen - Keine Eintraege moeglich
Alle Zeitangaben in MEZ

Forum Homoeopathie
Homoeopathie.com ©1998-2000