Login | Anmelden | Suche | FAQ | Forum Index
  Informationen zum Forum  Dieses Forum erfordert eine Anmeldung zum Erstellen von Beitraegen Status: Geschlossen  
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Thema: Narbe an der Vorhaut Forum Index    
Kräuterhexe
Beitraege Gesamt: 10
Beitrag vom 24-Nov 4:22  Betrachte Benutzerprofil von Kräuterhexe   [ 0 mal geaendert ]
Hallo !
Wer kann mir einen Rat geben!?!?
Ich sollte vom Kinderarzt die Vorhaut nach dem Baden zurückschieben.Riß und jetzt hat er eine Narbe.Was kann ich tun . Mein neuer kinderarzt verordnete Staphisagria D 12 1x 3 Globulie. Und 2x die Creme CICALFATE von der Firma EUTHERMALE Ave'ne Paris .Bis jetzt aber noch keine Besserung(4 wöchige Anwendung).
 [ IP wird nicht angezeigt ]
Annina
Beitraege Gesamt: 570
Beitrag vom 24-Nov 17:33  Betrachte Benutzerprofil von Annina   [ 0 mal geaendert ]
Hallo Kräuterh.,
mit Staph. kannst du ruhig aufhören, wenns nach 4 Wochen immer noch nicht geholfen hat. Dieses Mittel wird eher bei Schnittwunden verwendet.
Bei Rißwunden kommt in erster Linie Calendula in Frage, ich würde mal D6 ausprobieren, wenns evtl. nicht schon zu lange her ist für dieses Mittel.
Ansonsten könnte ich mir auch noch Calcium flouratum D6(macht die Narbe weich... evtl. Schüsslersalz... 1 Tablette pro Tag) vorstellen.
Du kannst ihm mal drei Wochen lang beide Mittel gleichzeitig geben (von jedem etwa 5-8 Glob oder eine Tablette). Wenn die 3 Wochen vorbei sind, könntest du vielleicht noch mal die Narbe eine Zeitlang mit Calendulasalbe bestreichen (es macht die Narbe weich).

Ob jetzt noch Arnika helfen würde, kann ich mir fast nicht vorstellen. Es heißt immer, man solle bei Verletzungen zuerst Arnika geben?!...1mal 3 Glob. C30 zum Anfang?!... Man könnte es probieren!

Gruß von Annina!
---------------
fröhlich sein, gutes tun und
die Spatzen pfeifen lassen
Kräuterhexe
Beitraege Gesamt: 10
Beitrag vom 16-Dez 0:23  Betrachte Benutzerprofil von Kräuterhexe   [ 0 mal geaendert ]
Hallo Annina!
werde es probieren.danke für deine Hilfe.
Gruß Kräuterhexe
Diskussionsthema an einen Freund schicken Diskussionsthema an einen Freund schicken
  Forum Index    

Legende:
Neue Nachrichten seit Ihrem letzten Besuch
Thema geschlossen - Keine Eintraege moeglich
Alle Zeitangaben in MEZ

Forum Homoeopathie
Homoeopathie.com ©1998-2000